Fahrzeug

Seit unseren ersten Rennwagen im Jahr 2008 haben wir mittlerweile 7 Rennwagen in der Kategorie Prototyp gebaut und diese kontinuierlich optimiert. Seit diesem Jahr entwickelt und bauen wir ebenfalls ein Fahrzeug für die Urban-Concept Kategorie.

Prototyp

Das in den letzten Jahren gebaute und optimierte Fahrzeug konnte mit nur 23 kg Gewicht viele internationale Teams und auch Jurymitglieder begeistern. Diese Konstruktion trug maßgeblich zur Reichweite von über 1082 km pro m³ Wasserstoff bei, was ca. 3295 km pro Liter Benzinäquivalent entspricht. Alte und neue Systeme konnten, im neuen Chassis verbaut, überzeugen und sorgten für einen gelungenen Wettbewerb.

Das hochmotivierte Team, in dem Studierende bereits seit ihrem 1. Studienjahr an der Hochschule Stralsund mitarbeiten, konnte damit eindrucksvoll die Qualität, der an der Hochschule Stralsund geleisteten Arbeit unter Beweis stellen.

Urban-Concept

in Entwicklung…

Du möchtest an der Entwicklung unserer Fahrzeuge mitwirken? Dann kontaktiere uns!