Sponsoren 2021

Platin Sponsoren

Die Hochschule Stralsund zeigt ihr unverwechselbares Profil auf den Gebieten Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik und Wirtschaft. Sie bietet eine praxisorientierte Lehre und Forschung, gerichtet auf Interdisziplinarität, gesellschaftliche Relevanz und beruflichen Anwendungsbezug. Familienfreundliche Studien- und Arbeitsbedingungen erleichtern die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie und ermöglichen somit Chancengleichheit zwischen Hochschulmitgliedern mit und ohne familiäre Aufgaben.

Die Attraktivität der Hochschule Stralsund ist nicht zuletzt auch durch die Atmosphäre der alten Hansestadt und die reizvolle Umgebung der Insel Rügen sowie der Nationalparks „Jasmund“ und „Vorpommersche Boddenlandschaft“ bestimmt.

Das am 14.01.2009 von mehr als 30 Wissenschaftler*innen der Hochschule Stralsund gegründete Institut für Regenerative Energie Systeme strukturiert das gemeinsame Engagement in angewandter Forschung und praxisnaher Lehre auf dem Gebiet der Nutzung erneuerbarer Energiequellen sowie der Wasserstofftechnologie an der Hochschule Stralsund.

Das Ziel der wissenschaftlichen Arbeit des Instituts ist die interdisziplinäre Forschung, Lehre, Aus- und Weiterbildung und der Technologietransfer auf dem Gebiet moderner Energiesysteme mit den Schwerpunkten:
– Nutzung regenerativer und alternativer Energien
– Energiewandlung, -speicherung und -einsatz
– Modellierung und Automatisierung zugehöriger Prozesse
– Ökonomische und ökologische Aspekte regenerativer Energiesysteme

Pressure Tech ist ein im Jahr 2000 gegründetes Unternehmen mit Sitz in Großbritannien. Es ist bekannt für die Entwicklung und Herstellung hochwertiger, nach ISO-9001 zertifizierte, Druckregler für den Einsatz in Gas- und Flüssigkeitsanwendungen. Kunden können auf technisches und konstruktives Personal zugreifen, um gemeinsam an einzigartigen Lösungen für spezifische Anwendungen zu erarbeiten. Dies führt zu Produkten, die eine genaue Steuerung und langfristige Zuverlässigkeit bieten. Die Kombination von Globalisierung und Innovation hat die treibende Kraft für unser wachsendes Angebot an Druckreglern für eine Vielzahl von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Anwendungen geschaffen. Von ultrakompakten und leichten Reglern (200g) bis hin zu Fahrzeugreglern und Hochdruckbetankungslösungen mit kurzen Füllzeiten. Unsere einzigartigen Eigenschaften umfassen doppelte O-Ringe, keine benetzten Gewinde und praktische Zugangspunkte für zukünftige Wartungsanforderungen.

Brunel ist einer der führenden Ingenieurdienstleister innerhalb der DACH-Region und Tschechiens. Wir stehen für erstklassige Projektlösungen und außergewöhnliche Karrierechancen in der ganzen Bandbreite modernen Engineerings. 3.000 Ingenieure, Informatiker, Techniker und Manager sichern in unterschiedlichsten Branchen den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden – vom mittelständischen Hidden Champion bis zum Global Player. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen sowie Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor – und darüber hinaus über das komplette Netzwerk von Brunel International mit mehr als 12.000 Mitarbeitern an 106 Standorten rund um den Globus.

Gold Sponsoren

Dassault Systèmes ist ein internationales Software- und Entwicklungsunternehmen mit Hauptsitz in Frankreich. Das Unternehmen ist weltweit für Product-Lifecycle-Management, 3D Design Software und 3D Digital Mock-up bekannt.
Das ThaiGer-H2-Racing Team nutzt für die Entwicklung der Rennfahrzeuge die 3D-CAD Software SolidWorks 2020-2021.

Die Royal Dutch Shell ist eines der weltweit größten Mineralöl- und Erdgas-Unternehmen. Der Konzern ist in mehr als 140 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 86.000 Mitarbeiter.
Shell organisiert den global größten Energieeffizienzwettbewerb; den Shell Eco-Marathon. Dieser findet jedes Jahr in London, Detroit und Singapur statt.

Silber Sponsoren

Bronze Sponsoren